Kundenstimmen

Wir können Dir viel erzählen – aber am Besten hörst Du auf unsere Fahrschüler und Fahrschülerinnen, die wir auf Ihrem Weg zum Führerschein begleiten durften.

Du hast selbst Anregungen, Lob oder Verbesserungsvorschläge für uns? Dann zögere nicht und schreib uns, wir freuen uns über Dein Feedback!

Eintrag verfassen

Großes Dankeschön!

Danke für die superschnelle und gute Ausbildung, besonderer Dank geht hierbei an Michael, welcher mit mir gefahren ist. Immer schnelle Termine hintereinander bekommen und unterhaltsame Fahrten zusammen gehabt.

Louis Schade aus Mühlhausen
Beste Fahrschule

Als erstes möchte ich mich ganz besonderst bei Melanie bedanken für die super tolle Zeit und Unterstützung auf dem Weg zum Führerschein. Das gesamte Fahrschulteam ist super nett und sympathisch, Vielen Dank. Ihr seit super. Weiter so !!!!

Lydia Scholz aus Mühlhausen OT Görmar
Danke für die Unterstützung

Die Fahrschule ist super und ich bedanke mich bei dem gesamten Fahrschulteam für die Unterstützung auf dem gesamten Weg. Ein besonderer Dank richtet sich an meinen Fahrlehrer Michael, danke für die tatkräftige Unterstützung beim Fahren und für die ganzen Tipps etc. Hat Mega viel Spaß mit dir gemacht. Weiter so!

Pascal Dennstedt aus Mühlhausen OT Saalfeld
Danke für alles, super Fahrschule

Ich habe meinen Führerschein für die Klasse B bestanden und bin sehr zufrieden mit der Ausbildung gewesen. Euer Konzept gefällt mir super gut, der Theorieunterricht sowie die Fahrstunden haben immer viel Spaß gemacht, sodass ich immer gerne hingegangen bin. Das gesamte Team ist super nett, aber ein besonderer Dank geht an meine Fahrlehrerin Melanie. Danke für die tolle Ausbildungszeit - ich empfehle eure Fahrschule gerne weiter :-) Macht weiter so.

Helene O. aus Mühlhausen
Ein sehr freundliches und hilfsbereites Team

Vielen Dank an das gesamte Fahrschulteam und insbesondere an Michael, der mich während der gesamten Fahrschulausbildung hilfsbereit sowie auch sehr geduldig unterstützt hat. LG Cedric

Cedric Trültzsch aus Bickenriede
Fahrschule Mier

Die Fahrschule ist spitze und ich bedanke mich bei dem gesamten Fahrschulteam für die Unterstützung auf dem geführten Lernweg. Ein besonderer Dank richtet sich an meinen Fahrlehrer Michael, der mich souverän gecoacht hat und ich somit meine Prüfung bestanden habe.

Fiona Berger aus unbekannt
Eine etwas andere Schule

Wer langweiligen Frontalunterricht mit abgestumpften Lehrern bevorzugt ist hier falsch! Denn die Fahrschule "Mier" beeindruckt nicht nur mit einem großartigen neumodischen so wie interaktiven Lernprinzip, sondern ebenfalls mit sehr gelassenen und freundlichen Lehrern, wie auch Angestellten. Zusammen mit den liebevoll eingerichteten Räumlichkeiten schafft dies eine geniale Atmosphäre, die nicht im geringsten an eine herkömmliche Schule erinnert. Folglich vergeht die Zeit während des einwöchigen Theorie Unterrichts wie im Fluge. Der Simulator bietet ebenfalls eine tolle Gelegenheit sich an das Führen eines Kraftfahrzeugs heranzutasten und eventuell vorherrschende Ängste ein wenig zu lindern. Jedoch ersetzt er keines Wegs den Praktischen Unterricht. Dieser Teil, welchen ich mit der Fahrschullehrerin Nicole beschreiten durfte, war alles andere als langatmig und verspannt. Während der gesamten Fahrstunden, gab es nicht eine Situation, bei welcher Nicole bösartig oder genervt auftrat. Im Gegenteil, sie war immer freundlich und gelassen. Und ich bin definitiv nicht der leichteste Fahrschüler gewesen. Folglich gab es auch einige haarsträubende Situationen, über welche man im Nachhinein jedoch herzlich lachen konnte. Und meines Erachtens nach ist das sehr wichtig. Denn oftmals (ich berufe mich auf Erfahrungsberichte) erhält man als Folge seiner Fahrfehler Tadel, dieser ist mit Sicherheit in der Regel nicht bösartig gemeint, jedoch vermag er einen sehr zu verunsichern was äußerst kontraproduktiv sein kann. Ich wurde jedoch lediglich auf den Fehler aufmerksam gemacht ohne jegliche Art von Tadel oder Missbilligung ertragen zu müssen. Daher musste ich keine Angst haben zur Fahrschule zu gehen, sondern freute mich jede Stunde erneut darauf. Und ist es nicht genau das worauf es ankommt, wenn man Erfolg beim lernen haben möchte? Das hat Nicole erkannt, der Schüler soll Spaß beim lernen haben und dementsprechend hat sie ihren Unterricht geführt. Selbstverständlich kann ich nicht für alle Lehrer sprechen da ich lediglich das Vergnügen hatte mit Nicole fahren zu dürfen. Aber ich bin felsenfest davon überzeugt und Freunde welche die gleiche Fahrschule besuchten, jedoch andere Lehrer hatten, konnten es mir versichern, das diese Einstellung sich durch die gesamte Fahrschule "Mier" zieht wie ein roter Faden. Ich bin sehr froh die Fahrschule bei euch gemacht zu haben und kann sie auch nur jedem weiter empfehlen. Ich werde die Zeit definitiv nicht vergessen, vielen Dank für Alles!

Tom Sorns aus Mühlhausen
Feedback

Vielen Dank für alles was Ihr mir über das Auto fahren beigebracht habt. Ein persönliches Dankeschön geht an "Michael Mier", er hat mich bis zur praktischen Führerschein Prüfung begleitet und mir sehr hilfreiche Tipps gegeben! Ich kann die Fahrschule nur weiter empfehlen! Danke

Adrian Rotzal aus Mühlhausen
Meine Zeit in der Fahrschule

Die Zeit in der Fahrschule G.Mier war sehr sehr schön allein die Theorie war sehr ausgiebig und Informativ dazu hat mir die ständige Gruppenarbeit sehr gefallen weil man dadurch auch den stand der anderen mit dem eigenen Vergleichen kann! Dazu sage ich nur macht weiter so... Durch die Parxis hat mich Melanie Kaps begleitet dazu kann ich nur sagen das es nicht die falsche Entscheidung war! Wir wussten jederzeit was der eine vom anderen wollte... mir hat jede Fahrstunde bei ihr Spaß gemacht und ich werde Die Zeit jetzt im Auto sehr vermissen. Ich wünsche allen die nach mir das beste und das sie genauso den Spaß daran finden wie ich! Und euch der Fahrschule wünsche ich auch von Herzen alles alles gute und bleibt so wie ihr seit ich werde meine Zeit bei euch immer in guter Erinnerung behalten! Mit freundlich Grüßen L. Knetsch

Knetsch Lukas aus Mühlhausen
Mit Spaß zum Führerschein

... und das fängt schon beim Theorieunterricht an. Zusammen mit einigen anderen erlernt man im Fun Learn Kurs die Regeln für den Straßenverkehr und natürlich noch weiteres was man für den Führerschein wissen muss. Durch viele Interaktionen und eigenes Erarbeiten des Stoffs hat man gleich viel mehr Spaß am Unterricht. Michael war dann für die Praxisausbildung mein Fahrlehrer. Dadurch dass er mir immer ehrliches Feedback gegeben hab und mich teilweise auch bestärkt hat, wurde ich immer selbstsichere bis ich bereit für meine Praxisprüfung war. Ich bereue meine Entschuldigung definitiv nicht, Fahrschule Mier als meinen “Ausbildungsort” gewählt zu haben und würde sie immer weiterempfehlen. Das ganze Team ist einfach super! Immer weiter so! Und an die zukünftigen Fahrschüler: bleibt immer dran, besonders beim Lernen für die Theorieprüfung!

Clara Luisa Thormann aus Mühlhausen